Raser in Bonn: Motorradfahrer verliert Führerschein nach waghalsiger Flucht vor der Polizei
Ariane HolzapfelRaser in Bonn: Motorradfahrer verliert Führerschein nach waghalsiger Flucht vor der Polizei
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf der Bundesstraße B42 in Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen war. Der Fahrer hatte durchgezogene Linien überfahren und war mit extremem Tempo weit über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen.
Der Vorfall begann, als Beamte den Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit beobachteten. Daraufhin beschleunigte er auf der Autobahn A562 weiter und missachtete dabei die Verkehrsregeln. Die Polizei führte eine Verkehrskontrolle auf der Petra-Kelly-Allee durch und zog seinen Führerschein ein.
Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Behörden gehen nun von einem illegalen Straßenrennen aus. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen für sein Verhalten. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, bis die weiteren rechtlichen Schritte geklärt sind. Der Fall wird derzeit von den zuständigen Behörden offiziell geprüft.
