Schlägerei unter Fußballfans stoppt Spiel in Wehofen vorzeitig
Handgreiflichkeiten unterbrechen Fußballspiel am Sonntag
Am Sonntag, dem 14. September 2025, eskalierte eine körperliche Auseinandersetzung während eines Fußballspiels auf dem Gelände des SUS Viktoria Wehofen in Wehofen. Beteiligt waren zwei Fans der gegnerischen Mannschaften.
Der Zwist begann als Streit zwischen einem 29-jährigen Anhänger des SGP Oberlohberg und einem 27-jährigen Fan des SUS Viktoria Wehofen 1920. Die verbale Auseinandersetzung artete schnell in eine handfeste Schlägerei aus, bei der der jüngere Mann leichte Verletzungen erlitt. Mehrere Umstehende versuchten, die beiden Männer zu trennen.
Die angespannte Stimmung veranlasste die Spielführung, die Partie zu unterbrechen. Das Spiel wurde nicht wieder aufgenommen und endete vorzeitig. Die Polizei blieb vor Ort, bis alle Spieler und Fans des SGP Oberlohberg das Gelände verlassen hatten.
Aufgrund der Ausschreitungen wurde die Begegnung abgebrochen. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen, während die Behörden die Lage unter Kontrolle brachten. Nach dem Abzug der Mannschaften wurden keine weiteren Vorfälle gemeldet.
