Viertklässler meistern Radfahrprüfung auf Güterslohs Straßen
Viertklässler der Freien Waldorfschule Gütersloh-Friedrichsdorf absolvieren am Montag, den 22. September, ihre jährliche Radfahrprüfung. Die Veranstaltung findet von 9:00 bis 11:00 Uhr auf öffentlichen Straßen in der Nähe der Schule an der Hermann-Rothert-Straße statt.
Die Kinder haben sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Sie beherrschen die Vorfahrtsregeln und sind bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Während des Tests tragen sie zur Sicherheit und besseren Sichtbarkeit Warnwesten mit Startnummern.
Ziel der Übung ist es, zu bestätigen, dass jeder Schüler sicher und selbstbewusst im Straßenverkehr radeln kann. Die Organisatoren hoffen, damit das Unfallrisiko junger Radfahrer zu verringern.
Autofahrer in der Umgebung werden gebeten, am Montag besonders auf die Verkehrsregeln zu achten. Bei Begegnungen mit den Schülern ist erhöhte Vorsicht geboten. Die Prüfung soll für alle Beteiligten ein sicheres Erlebnis gewährleisten.
